Mein Verein:


Seit 1975 bin ich als Beiratsmitglied im Mülheimer Tierschutzverein und bin dort der Ansprechpartner in Vogelangelegenheiten.
1977 wurde ich Mitglied des späteren MVF 1978 eV.
Ich zähle zu den Gründungsmitgliedern und habe diesen Verein im ersten Jahr als Geschäftsführer
und dann viele Jahre als Vorstand geführt.
Während dieser Zeit wurde von mir die allmonatliche Vogelbörse in Mülheim ins Leben gerufen .
Die jährlich stattfindende Vogelausstellung war für uns alle ein großer Ansporn
unsere Zuchterfolge auch der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Die erste Ausstellung mußte zeitweilig geschlossen werden, da die Menschenmengen
nicht alle gleichzeitig in den Saal paßten.
Ein weiteres großes Ereignis war die eine Woche andauernde Vogelausstellung im Erdgeschoß
des hiesigen Kaufhof`s.
Seit den letzten Jahren übe ich mit kurzen Unterbrechungen die Arbeit des Pressesprechers
bei den Mülheimer Vogelfreunden aus.